Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz
Dachsanierung am Amt für Ländliche Entwicklung Oberpfalz

(7. August 2023) Tirschenreuth – Am Amt für Ländliche Entwicklung (ALE) Oberpfalz in Tirschenreuth stehen Bauarbeiten bevor. Am Gebäude sind Wasserschäden durch Regenwasser entstanden, das über das Dach eingedrungen ist. Das komplette Dach muss deshalb erneuert und ein funktionierender Wasserablauf geschaffen werden.

Damit während der Bauzeit bis voraussichtlich Herbst 2024 der Dienstbetrieb im Amtsgebäude gewährleistet ist, wird ein regendichtes Notdach errichtet. Während der gesamten Bauzeit ist der Geh- und Radweg in der Falkenberger Straße im Bereich des ALE Oberpfalz gesperrt – Fußgänger und Radfahrer werden gebeten, dort auf den Weg auf der anderen Straßenseite zu wechseln.

Aktuell wird die Baustelle für die Errichtung eines Krans im Innenhof vorbereitet. Anschließend wird das Gebäude für den ersten Bauabschnitt am vorderen Bereich des Gebäudes eingerüstet. Mit dem hinteren Teil soll in einem zweiten Bauabschnitt im Frühjahr 2024 begonnen werden.

Alle Anwohner, umliegenden Firmen, Radfahrer und Fußgänger, die durch Absperrung oder Baulärm betroffen sind, bittet das ALE Oberpfalz um Verständnis.

Ein Gebäude ist mit einem Bauzaun eingezäunt. Auch der Geh- und Radweg daneben ist gesperrt und wird mit einem Schild umgeleitet.

David Rieß, ALE Oberpfalz

Bild in Originalgröße

Im Innenhof des roten Holzgebäudes liegt Baumaterial und ein großes Stahlgitter am Boden.

David Rieß, ALE Oberpfalz

Bild in Originalgröße

Mittels eines langen mechanischen Armes befördert ein Lastwagen Baumaterial über das Dach des roten Holzgebäudes.

David Rieß, ALE Oberpfalz

Bild in Originalgröße

Drei Männer mit oranger Arbeitskleidung arbeiten an einem neuen Fundament inmitten des Innenhofes des roten Holzgebäudes.

David Rieß, ALE Oberpfalz

Bild in Originalgröße