Mittelschwabenschau "KRU 2023"
Messestand der Ländlichen Entwicklung stößt auf große Resonanz

Besucher und Standbetreuer am Messestand des Amtes.Zoombild vorhanden

Amt für Ländliche
Entwicklung Schwaben

(5. Oktober 2023) Krumbach - Vier Tage lang präsentierte sich das Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben auf der Mittelschwabenschau "KRU". Die bunte Mischung aus Informationen und Unterhaltung lockte zahlreiche Besucher an den Messestand. Einer der Schwerpunkte dort: Das Thema Ausbildung und Karriere.

Denn für junge Leute bietet die in Krumbach ansässige Behörde jährlich Ausbildungsmöglichkeiten und Duale Studienplätze. Und so konnten sich die jüngeren Standbesuchinneren und Besucher an einem digitalen Puzzlespiel auch einen ersten Eindruck davon machen, welche Herausforderungen etwa eine Flurneuordnung mit sich bringt - eines der vielen Tätigkeitsfelder der Behörde.

Vier Tage lang wurde auch fleißig am Glücksrad gedreht, bei dem als Preise unter anderem Äpfel aus dem Obstgarten des Ringeisenwerks in Ursberg lockten: Ein gesundes und umweltfreundliches Give-Away mit Bezug zur Behörde, denn das Amt für Ländliche Entwicklung Schwaben fördert die Pflanzung von Streuobstbäumen mit bis zu 45 Euro pro Baum.

Gruppenbild der Auszubildenden am Messestand

Amt für Ländliche
Entwicklung Schwaben

Äpfel aus Ursberg, die am Stand verteilt wurden.

Amt für Ländliche
Entwicklung Schwaben

Einer der Standbetreuer mit Gästen, die am Glücksrad drehen.

Amt für Ländliche
Entwicklung Schwaben

Blick auf ein Banner, auf dem das Amt Nachwuchskräfte sucht.

Amt für Ländliche
Entwicklung Schwaben