München, 27. März 2024
Werden Sie Aufgabengebietsleiter (m/w/d) im Sachgebiet Verwaltung

Wir, das Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern – mit Sitz in München, voraussichtlich ab Ende 2026 in Mühldorf am Inn – bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Aufgabengebietsleiter (m/w/d) im Sachgebiet Verwaltung.

Ihre Aufgaben

  • Sachbearbeitung insbesondere im Bereich Personalwesen
  • Vertretungsweise Sachbearbeitung in den Bereichen Haushaltsrecht, Beschaffung, Organisation und Gebäudemanagement
  • Koordinierung und fachliche Betreuung der zugewiesenen Beschäftigten

Ihr Profil

  • Befähigung für die dritte Qualifikationsebene (Diplom-Verwaltungswirt (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss)
  • Organisationstalent und Servicebereitschaft
  • Sicheres Auftreten
  • Fähigkeit zur Lösung von Konflikten und Problemen
  • Gründliche Fachkenntnisse im Beamten- und Tarifrecht
  • Gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit Microsoft Office
  • Kenntnisse im Integrierten Haushalts- und Kassenverfahren (IHV), dem Personalverwaltungssystem VIVA sowie der e-Akte (Fabasoft e-gov-Suite)
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Belastbarkeit

Unser Angebot

  • Eine interessante, abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit
  • Ein moderner Arbeitsplatz mit guten Fortbildungsmöglichkeiten
  • Gleitende Arbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • Alle attraktiven Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes
  • Besoldung nach den beamtenrechtlichen Bestimmungen (Entwicklungsmöglichkeiten bis zur Besoldungsgruppe A13 sind vorhanden) bzw. Vergütung nach TV-L (nach persönlicher und fachlicher Eignung)

Als Teil der Heimatstrategie der Bayerischen Staatsregierung wird das Amt für Ländliche Entwicklung Oberbayern voraussichtlich Ende 2026 von München nach Mühldorf a. Inn verlagert.

Ihre Bewerbung

Sie haben sich entschieden und möchten bei uns durchstarten? Sehr gut!
Mailen Sie Ihre Bewerbung als PDF-Dokument bis spätestens 03.05.2024 an unsere Personalstelle:

bewerbung@ale-ob.bayern.de

Noch Fragen?

Frau Annette Bauer ist Ihre Ansprechpartnerin in unserem Haus. Sie hilft Ihnen gerne weiter und beantwortet Ihre Fragen:
Telefon: +49 89 1213-1412

bewerbung@ale-ob.bayern.de

Sie möchten beim Bewerbungsgespräch unsere Gleichstellungsbeauftragte mit beteiligen? Dann geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie, dass Sie unsere Datenschutzhinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zur Kenntnis genommen haben. Die Datenschutzhinweise finden Sie unter „Datenschutz“ auf unserer Internetseite (s. Link unten).