Bamberg, 29.04.2024
Mediengestalter Digital und Print / Content Creator (m/w/d)

Das Amt für Ländliche Entwicklung Oberfranken mit Sitz in Bamberg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für seine Stabsstelle Kommunikation und Medien einen

Mediengestalter oder einen Content Creator (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) als Vertretung der Stelleninhaberin während der Elternzeit.

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Mitarbeit bei der Erstellung hochwertiger Produkte für verschiedene Kommunikationsmedien
    (Internet, Broschüren, Flyer, Rollups etc.) nach Corporate Design inkl. Layout, Grafik und Design
  • technische Bearbeitung von Bild-, Text- und ggf. Videodateien unter Beachtung gestalterischer Gesichtspunkte
  • Bedienung von Kameraausrüstung, Scanner, Plotter und Druckstation
  • Planung, Ausführung und Nachbereitung von Foto- und ggf. Videografie bei Veranstaltungen sowie von Projekten der Ländlichen Entwicklung
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen
  • Erledigung von konzeptionellen und administrativen Tätigkeiten
  • Erledigung aller Arbeiten der Druckvorstufe vom Entwurf bis zur Druckfreigabe

Ihr Profil

  • erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mediengestalter Digital und Print
    oder Aus- bzw. Fortbildung zum Content Creator (m/w/d)
  • gute Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Adobe CC und MS-Office
  • Kreativität und Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung
  • verantwortungsbewusste, selbständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • organisatorisches Geschick
  • Interesse an Foto- und ggf. Videografie
  • sicheres Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift
  • kostenbewusstes Handeln

Unser Angebot

  • ein interessantes, abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabengebiet
  • ein moderner Arbeitsplatz mit technisch hochwertiger Ausrüstung
  • gleitende Arbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
  • ein bis 30.09.2026 befristetes Beschäftigungsverhältnis mit 50 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (20 Std./Woche) in Entgeltgruppe 5 oder 6 TV-L je nach Qualifikation und persönlichen Voraussetzungen
  • alle üblichen Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes
  • Teilnahmemöglichkeit an JobBike und JobTicket

Ihre Bewerbung

Sie haben Interesse und möchten sich bewerben? Sehr gut!
Mailen Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Referenzprojekten als PDF-Dokument bis spätestens 09.06.2024 an unsere Personalstelle:

Bewerbung@ale-ofr.bayern.de

Noch Fragen?

Frau Stefanie Krapp ist Ihre Ansprechpartnerin in unserem Haus. Sie hilft Ihnen gerne weiter und beantwortet Ihre Fragen:
Telefon: 0951 837-145

Bewerbung@ale-ofr.bayern.de

Sie möchten beim Bewerbungsgespräch unsere Gleichstellungsbeauftragte mit beteiligen? Dann geben Sie uns bitte rechtzeitig Bescheid. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt.

Mit der Einsendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie, dass Sie unsere Datenschutzhinweise zur Verarbeitung personenbezogener Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens zur Kenntnis genommen haben. Die Datenschutzhinweise finden Sie unter „Datenschutz“ auf unserer Internetseite (s. Link unten).